apoAsset ernennt neuen Multi-Asset-Portfoliomanager

Die Apo Asset Management GmbH (apoAsset) erweitert ihr Team für Multi-Asset-Fonds zum 1. Juli 2024 mit Jan Meyer als Portfolio Manager. Der 31-Jährige kommt von der Serafin Asset Management GmbH in Frankfurt am Main.

Pressemitteilung

Dort war er zuletzt Portfoliomanager und Händler für Aktien- und Multi-Asset-Fonds. Darüber hinaus leitete er verschiedene Projekte zur Optimierung des Portfoliomanagements und der Handelsprozesse. Davor war Jan Meyer mehrere Jahre für Dimensional Fund Advisors L.P. in Großbritannien und den USA tätig. In London verwaltete er als Investment Associate vor allem Aktienfonds für kleine und mittlere Unternehmen, aber auch Dachfonds und Indexfonds. In den USA leitete er als Portfolio Management Analyst datenorientierte Projekte zu Themen wie Portfoliokonstruktion und Automatisierung, zudem war er dort im Management von Schwellenländer-Fonds tätig. Der gebürtige Düsseldorfer hat einen Master of Finance der Arizona State University.  

Dr. Heiko Opfer, Geschäftsführer der apoAsset, sagt: „Wir freuen uns sehr, mit Jan Meyer unsere Multi-Asset-Kompetenz weiter auszubauen, sowohl für Publikumsfonds als auch institutionelle Mandate. Seine internationale Erfahrung und digitale Expertise im Portfoliomanagement werden dazu einen wertvollen Beitrag leisten.“ Das interdisziplinäre Team managt eine Reihe von Multi-Asset- und Multi-Themen-Fonds mit einer Historie von über 20 Jahren.  

Über die Apo Asset Management GmbH

Die Apo Asset Management GmbH (apoAsset) ist eine der führenden Fondsanlagegesellschaften mit den Schwerpunkten Gesundheit und Multi Asset. Sie wurde 1999 gegründet, vielfach ausgezeichnet und verwaltet zusammen mit beteiligten Unternehmen ein Anlagevermögen von rund 4 Milliarden Euro (Stand: 31.3.2024). Das Unternehmen verfügt u.a. über ein außergewöhnliches Netzwerk für Gesundheits-Investments. Dazu gehören neben dem eigenen Fondsmanagement-Team auch die Beteiligung an der Medical Strategy GmbH, ein wissenschaftlicher Beirat sowie die Gesellschafter Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG (apoBank) und Deutsche Ärzteversicherung AG. Weitere Informationen unter www.apoasset.de.

Andreas Grotz

Manager Kommunikation & Marketing