apoAsset als einer der besten Vermögensverwalter 2022 ausgezeichnet

WirtschaftsWoche-Award für apo Piano INKA und apo Medical Balance

News

Die apoAsset ist einer der besten Vermögensverwalter in Deutschland – so lautet das Urteil der „WirtschaftsWoche“ in ihrer diesjährigen Rangliste  vermögensverwaltender Anlagekonzepte (Ausgabe 9/2022, Titel „Die Krisenstrategien der besten Börsenprofis“). Besonders gut bewertet wurden zwei Mischfonds der apoAsset: Zum einen der Multi-Asset-Dachfonds apo Piano INKA in der Kategorie „defensiv“ (Vergleich von 339 Fonds), zum anderen der Gesundheits-Mischfonds apo Medical Balance in der Kategorie „ausgewogen“ (Vergleich von 406 Portfolios). Damit zählt die apoAsset zu den wenigen Gesellschaften, die in mehr als einer Kategorie ausgezeichnet wurden. 

Bewertungsmethode:

  • Die Bewertung basiert zu 50% auf der Rendite und zu 50% auf Risikowerten (Volatilität, max. Monatsverlust), jeweils über drei Jahre per 31.12.2021.
  • Das Ranking belohnt Fonds, die hohe Renditen bringen, ohne dafür zu viel Risiko zu nehmen.
  • Analysiert wurden insgesamt 1.332 Fondsdepots mit einem Mindestvolumen von 20 Mio. Euro.
  • Die Auswertung erfolgte durch MMD Analyse & Advisory und Mountain View Data.