apoAsset gewinnt weiteren Wholesale-Vertriebsprofi

Mit Andreas Schidlowski hat die Apo Asset Management GmbH (apoAsset) im April einen weiteren Senior Sales Manager für den Bereich Wholesale verpflichtet. Der erfahrene Vertriebsexperte ist seit über 20 Jahren für verschiedene Fondsanbieter und Banken tätig.

Pressemitteilung

Andreas Schidlowski kennt den Fondsvertrieb aus vielen Perspektiven. Zu seinen beruflichen Stationen gehören unter anderem PRIMA Fonds, ARTS Asset Management, SEB, Ethenea, Veritas Investment und die Fürst Fugger Privatbank. Seine Schwerpunkte liegen im Bankenvertrieb, Drittpartnervertrieb sowie im institutionellen Vertrieb. Der ausgebildete Versicherungskaufmann und Coach ist zudem zertifizierter Experte für New Work und agiles Management. 

Mirko Engels, Geschäftsführer der apoAsset, sagt: „Wir freuen uns sehr, mit der Erfahrung und Kompetenz von Andreas Schidlowski unseren Wholesale-Vertrieb weiter zu verstärken. Unsere Multi-Asset- und Gesundheitsfonds stehen dabei gleichermaßen im Fokus, sowohl für die private als auch die institutionelle Geldanlage. Neben unseren Gesellschaftern, der Deutschen Apotheker- und Ärztebank eG und der Deutschen Ärzteversicherung AG, wollen wir das Wholesale-Geschäft über Vertriebspartner stetig ausbauen, zum Beispiel über Maklerpools, Vermögensverwalter, Banken und weitere Plattformen.“ 

Foto zum Download www.apoasset.de/news-center/downloads

Bei Fragen oder Interview-Wünschen wenden Sie sich bitte an:

Peter Herkenhoff, GFD – Gesellschaft für Finanzkommunikation mbH, Telefon +49 (0) 151-215 13 424, E-Mail herkenhoff@gfd-finanzkommunikation.de

Andreas Grotz, apoAsset, Telefon +49 (0)211 86 32 310, E-Mail presse@apoasset.de

Über die Apo Asset Management GmbH

Die Fondsanlagegesellschaft Apo Asset Management GmbH (apoAsset) ist auf Gesundheit und Multi Asset spezialisiert. Seit 1999 entwickelt und managt das Unternehmen Fonds für die private und institutionelle Geldanlage und wurde dafür vielfach ausgezeichnet. Gemeinsam mit Partnern verwaltet apoAsset ein Anlagevermögen von rund 3,8 Milliarden Euro (Stand: 31.12.2024). Ihre Multi-Asset-Fonds schöpfen aus einem globalen Netzwerk mit rund 400 Fondsgesellschaften. Die Gesundheitsfonds profitieren von einem breiten interdisziplinären Kompetenznetzwerk. Dazu gehören die Fondsmanagement-Teams der apoAsset und Medical Strategy GmbH, ein wissenschaftlicher Beirat sowie die Gesellschafter Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG (apoBank) und Deutsche Ärzteversicherung AG. Weitere Informationen unter www.apoasset.de.