apoAsset stärkt Vertrieb in Österreich

Mit der Ernennung von Christina Theokas zur Marktverantwortlichen für Österreich erweitert die Apo Asset Management GmbH (apoAsset) ihre Vertriebsaktivitäten in der Alpenrepublik.

Pressemitteilung

Seit dem 01.03.2021 verantwortet Frau Christina Theokas im Schwerpunkt die Vertriebsaktivitäten der apoAsset in Österreich. „Wir beobachten eine steigende Nachfrage nach Investmentfonds in Österreich und sehen für unsere breit aufgestellten Gesundheitsfonds gute Absatzchancen“, erklärt die 33-Jährige. „Als Auslandsösterreicherin freue ich mich ganz besonders auf die neuen Herausforderungen.“ Die Applied Investment Managerin (AIM) und zertifizierte Portfolioberaterin der DVFA (Deutsche Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management) verfügt über breite Vertriebserfahrung. Bevor sie das Vertriebsteam der apoAsset verstärkte, war sie u.a. als Key Account Managerin und Teamleiterin für Sales, Web und Retentions bei der FCS Europe GmbH sowie als Group-Sales Specialist bei Travel Tales Ltd. tätig.

Ausbau des Service für den externen Drittvertrieb

Bereits 2019 hatte apoAsset begonnen, sich für den breiten Retailsektor zu öffnen und seine Fonds über Intermediäre auch für Privatanleger zugänglich zu machen. „Mit der Verstärkung unserer Vertriebsaktivitäten in Österreich gehen wir einen weiteren konsequenten Schritt auf diesem eingeschlagenen neuen Pfad“, erklärt Claus Sendelbach, Geschäftsführer der apoAsset.