apoBank Newsroom: Anlage-Podcast - Kenn ich, kauf ich? Wie Heilberufler sinnvoll in den Gesundheitsmarkt investieren

Audio

Gesundheit zählt zu den globalen Megatrends. Demografischer Wandel, technischer Fortschritt und ein stärkeres Gesundheitsbewusstsein in den Schwellenländern sorgen dafür, dass die Branche zu einer der wachstumsstärksten weltweit zählt. Das macht Gesundheit auch für die private Geldanlage hochinteressant.

Also schnell ein paar Aktien von bekannten Pharmagiganten ins Depot holen? Nicht unbedingt, sagt Kai Brüning, Manager Gesundheitsfonds bei der apoBank-Tochter apoAsset. In der neuen Folge des apoBank-Podcasts Vermögen erklärt der Experte, warum er langfristig größere Chancen bei kleineren Gesundheitsunternehmen sieht, wie er aussichtsreiche Kandidaten für seinen Fonds apo Medical Opportunities findet und wie viel Prozent des Vermögens er in Gesundheit investieren würde.

Der neue apoBank-Podcast ist auf allen gängigen Podcast-Plattformen abrufbar. Ziel des Formats ist es, Heilberuflerinnen und Heilberuflern das Thema private Geldanlage näherzubringen.