Börsen-Espresso apoAsset - der Podcast: Flexibel wie Ninjas – 3 Gründe für Multi-Asset-Fonds

Viele bringen die Apo Asset Management (apoAsset) vor allem mit ihren Gesundheitsfonds in Verbindung. Aber das Unternehmen hat ein zweites Standbein, und das schon seit über 20 Jahren: Ihre Multi-Asset-Fonds. Sie sind die „Ninjas“ der Geldanlage, sehr vielseitig und flexibel. Warum das so ist, darüber spricht im aktuellen Börsen-Espresso Andreas Grotz mit Christian Hein. Er ist als Senior-Portfoliomanager Teil des Multi-Asset-Teams der apoAsset.

Audio

Das sind die Fragen:

1. Warum braucht es Multi-Asset-Fonds? 2. Wie bleiben Multi-Asset-Fonds in jeder Lage auf Kurs? Und 3.: Warum sind Multi-Asset-Fonds auch etwas für ETF-Fans?

Christian Hein

Senior Portfolio Manager

Christian Hein ist seit 2012 Portfolio Manager bei der Apo Asset Management GmbH (apoAsset). Seit 2013 ist er als Portfolio Manager für die Multi-Asset-Fonds zuständig, zuvor war er Portfolio Manager für den Bereich Quant-Fonds. Vor 2012 war er drei Jahre im Bereich Risikocontrolling und strukturierte Finanzinstrumente bei der Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG tätig. Er verfügt über Abschlüsse als Certified International Investment Analyst (CIIA/CEFA), M.Sc. Risk&Finance, Diplom-Betriebswirt (FH) und Licenciatura en comercio internacional.

Andreas Grotz

Manager Kommunikation & Marketing

Andreas Grotz, M.A., ist Manager für Marketing und Kommunikation bei der Apo Asset Management GmbH (apoAsset). Bevor er 2010 zur apoAsset kam, arbeitete er bei der internationalen Unternehmensberatung ifb group. Der ausgebildete Journalist studierte Politikwissenschaft und Religionswissenschaft in Heidelberg und Neu-Delhi.