Börsenradio: Was ist bei Investments in Diabetes-Aktien zu beachten? Großes Wachstum in Schwellenländern - Problem Closed Loop

Hendrik Lofruthe, apoAsset: "Ganz wichtig ist die Unterscheidung in Diabetes Typ 1 und Typ 2. Stand 2021 sind 537 Millionen Menschen weltweit an Diabetes erkrankt und davon werden 212 Millionen behandelt. Das ist ein großer Markt, Tendenz weiter steigend. Was die Anzahl der Patienten und damit den Markt treibt, das sind zum einen die Lebensgewohnheiten in Schwellenländern wie Indien und China. Hier sehen wir, dass der steigende Wohlstand dazu führt, dass die Menschen dort sich die "Western-Diet" leisten können, sprich unsere ungesunden Ernährungsgewohnheiten übernehmen und damit auch das Diabetes-Problem importieren." Es gibt ja schon eine ganze Reihe von Diabetes-Aktien, wer macht das Rennen? Was ist das "Closed Loop" Problem?

Audio