Neue Partnerschaft der apoAsset mit der Sparkassen-Plattform BIS.on WMS

Apo Asset Management GmbH (apoAsset) startet eine Kooperation mit dem technisch führenden Wertpapiermanagementsystem BIS.on WMS für deutsche Sparkassen. Dadurch können die Kundinnen und Kunden der Sparkassen noch einfacher in die Gesundheit von morgen investieren.

Pressemitteilung

Frankfurt am Main, Düsseldorf, 13. Juli 2022 – Die Apo Asset Management GmbH (apoAsset) zählt ab sofort zum Kreis der Plattform BIS.on WMS, welche vom Frankfurter FinTech Dericon GmbH für die Nord/LB entwickelt wurde. Über 100 Sparkassen konnten innerhalb von 18 Monaten für das Wertpapiermanagementsystem gewonnen werden. Die Beraterinnen und Berater erhalten dadurch freien Zugang zu den Investmentprodukten der Fondspartner. Das System ermöglicht ihnen zudem ein digitales Produkt- und Vertriebsmanagement und eine umfassende Risikoüberwachung. Zahlreiche Sparkassen nutzen BIS.on WMS bereits als Beratungsplattform im Wertpapiergeschäft. 

Claus Sendelbach, Geschäftsführer der apoAsset, führt aus: „Unsere Fonds für den weltweiten Megatrend Gesundheit bieten ein großes Potenzial, das weit über die kurzfristigen Effekte der Corona-Pandemie hinausreicht. Das zeigen zum Beispiel die Innovationen der Biotechnologie und digitalen Medizin, aber auch die stabil steigende Nachfrage durch den demographischen Wandel und die hohe Bedeutung von Gesundheit. Daher wollen wir unsere Fonds über die BIS.on WMS Plattform verstärkt auch den Sparkassen zur Verfügung stellen. So können ihre Kundinnen und Kunden noch einfacher in die Gesundheit von morgen investieren.“     

Timon Virgens, Geschäftsführer der Dericon GmbH, ergänzt: „Es freut uns, mit der apoAsset und ihrer Beteiligung Medical Strategy einen Spezialanbieter für den Wachstumsmarkt Gesundheit für eine Partnerschaft gewonnen zu haben. Damit erweitert sich das attraktive Portfolio der gesponserten BIS.on WMS Produkte um hervorragende Investmentfonds, die von Finanzmedien und Ratingagenturen vielfach ausgezeichnet wurden. Wir freuen uns auf die erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Pressemitteilung als Download