APO DIGITAL HEALTH AKTIEN FONDS R
Geldanlage mit den Megatrends Gesundheit und Digitalisierung

Die digitale Gesundheits-Welt wächst enorm, ob mit kleinen Apps oder großen Netzwerken. Viele spezialisierte Unternehmen, aber auch Technologie-Riesen wie IBM, Apple oder der Google-Mutterkonzern Alphabet investieren dafür Milliarden. Beispiele sind Krankenhaus-IT, Telemedizin oder Services auf mobilen Geräten.

IT trifft Medizin: Der Beginn einer neuen Ära

Durch diese Verschmelzung entstehen zum Teil völlig neue Wettbewerber, Geschäftsmodelle und Märkte. Der Umsatz dürfte sich bis 2020 in etwa verdoppeln – auf über 200 Milliarden US-Dollar. Das entspricht einem Wachstum von rund 20 % pro Jahr. Davon können auch Anleger profitieren.

Der erste Digital-Health-Aktienfonds - Doppelauszeichnung als beste Fondsinnovation

Mit dem neuen apo Digital Health Aktien Fonds können erstmals auch Privatanleger auf einfache Weise an diesem Potenzial teilhaben (Infos für institutionelle Anleger gibt es hier). Der Fonds unterscheidet sich damit grundlegend von allen bisherigen Gesundheits-Fonds und gewann als beste Fonds-Innovation den Scope Investment Award 2018 für Deutschland, Österreich und die Schweiz und den Goldenen Bullen 2018 der Zeitschrift €uro. Er investiert nicht in Startups, sondern weltweit in Digital-Health-Unternehmen, die bereits an der Börse notiert sind. Analysiert und ausgewählt werden die Aktien vom erfahrenen Gesundheits-Fondsmanagement der apoAsset, das für seine Expertise vielfach ausgezeichnet wurde. 

   

Vorteile

  • Die Wachstums-Chancen des digitalen Gesundheitsmarkts in einem globalen Fonds.
  • Gesundheits-Technologien vom Silicon Valley bis Berlin.
  • Breite Streuung auf Pioniere und Ideenschmieden des digitalen Wandels.
  • Fundierte Aktien-Auswahl durch erfahrene und spezialisierte Fondsmanager.

Risiken*

  • Markt- und Branchenrisiko
  • Kreditrisiko
  • Risiko aus Derivateeinsatz
  • Kontrahentenrisiko
  • Währungsrisiko

Fondsdaten

ISINDE000A2AQYW4
Verwendung der Erträge Ausschüttung
MindestanlagesummeKeine
SparplanfähigJa
Auflegung1. Juni 2017
Geschäftsjahr1. Juni - 31. Mai
Fondsmanager apoAsset
KapitalverwaltungsgesellschaftHSBC INKA
VerwahrstelleapoBank

Konditionen

Ausgabeaufschlag 5,00 %
Verwaltungsvergütung1,47 %
Verwahrstellenvergütung 0,075 % p.a.
Laufende Kosten1,60 % (9.2.2018)

* Der apo Digital Health Aktien Fonds ist ein Investmentfonds nach deutschem Recht. Er unterliegt wie jede Anlage in Investmentfonds Risiken. Eine genaue Beschreibung der Risiken finden Sie im Verkaufsprospekt des Fonds.

Empfehlung: Dieser Fonds ist unter Umständen für Anleger nicht geeignet, die ihr Geld innerhalb von weniger als fünf Jahren aus dem Fonds wieder zurückziehen wollen.