Börsenradio: Dr. Heiko Opfer von apoAsset - "Der apo Medical Opportunities R Fonds ist wie ein Breitband-Antibiotikum"

Wie geht es eigentlich dem "Patienten" Gesundheitsmarkt? "Das ist ein ganz stabiler, nichtzyklischer Sektor", so Dr. Heiko Opfer, Geschäftsführer bei apoAsset, "die großen Pharma- und Biotechunternehmen waren im Durchschnitt im positiven Bereich. Auch die Krankenhausketten und Versicherer lagen auf der Aktienseite mit einem positiven Jahresabschluss." Im Minusbereich dagegen: Die Medizintechnik. Für 2023 prognostiziert Opfer aber mehr Rückenwind. "Der Fortschritt findet primär in den USA statt. Dort befinden sich die Innovationstreiber." Stichwort: Biotech. Der APO Medical Opportunities R Fonds ist wie ein "Breitband-Antibiotikum" und vereint alle vier oben genannten Gesundheitssektoren.

Audio