Börsenradio: "Gesundheit muss differenzierter betrachtet werden als vor zwei Jahren"

Interview mit Claus Sendelbach, Geschäftsführer der Apo Asset Management GmbH (apoAsset).

Audio

"Evergreen heißt bei uns Healthcare", so Claus Sendelbach, Geschäftsführer der Apo Asset Management, auf dem Fondskongress Mannheim. Und dieser Evergreen lief während der beiden Corona-Anfangsjahre in Heavy Rotation. Doch im Moment ist die Performance der Fonds negativ, wobei die Pandemie noch nicht überstanden ist. Wir sind in den ersten Monaten teilweise überproportional abgestraft worden." Dennoch sieht Sendelbach seit mehreren Wochen eine differenzierte Risk-on-Situation in den Grundbedürfnis-Sektoren Konsum, Energie und Gesundheit. Es gibt also durchaus gute Kaufchancen wegen günstiger Bewertungen, die Anleger aber keinesfalls blind tätigen sollten, wie Sendelbach betont, "sondern wesentlich differenzierter".